Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Academy U62
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 06:01 
Zu allererst mal ein IRC-Zitat vom 21.11.2008 mit dem GO MetaIIica:

Zitat:
(04:31:14) (MetaIIica) Hallo
(04:31:16) (MetaIIica) Ich hatte im IRC ja mal das Thema U62 Academy angesprochen. Darüber möchte ich mit dir und anderen aus den Top 10 sprechen.
(04:31:18) (MetaIIica) Ich möchte dir meine Vorstellung dazu vorstellen damit du mit den anderen das restliche besprechen kannst.
(04:31:20) (MetaIIica) Ich schlage als Termin den 22.11.08 20Uhr vor im Chan #Academy_u62
(04:31:22) (MetaIIica) Würde mich freuen wenn du dabei bist
(04:31:24) (MetaIIica) Gruß
(04:31:26) (MetaIIica) MetaIIica
(04:31:28) (MetaIIica) Game-Operator U62
(04:31:30) (MetaIIica) PS: veröffentliche doch diese Ingame in deinem Allyforum, vielleicht finden sich noch ander die so eine Academy in der Anfangsphase mittragen wollen



Diese Ingame-Message wurde heute an alle Top-Ten Gamer von unserem GO verschickt!

FAQ´s:

1. Was bedeutet Academy?
- Eine Academy ist gleichzusetzen mit einer Art Vorstufe - im Sinne von Schule.

2. Was für einen Sinn hat dies?
- Diese Academy bietet mehr oder weniger eine Art "geschützter Bereich" für Neuanfänger in unserem Uni. Hier sollen die Neuankömmlinge fürs spätere Ogame-Leben ausgebildet und unterstützt werden.

3. Wer unterstützt das Projekt "Academy U62" und was kann ich dafür tun?
- Es werden Anstrengungen übernommen um zualllererst die Topgamer für dieses Projekt zu gewinnen um eine Art Vorbildfunktion zu installieren. Ist dies geglückt, können Patenschaften übernommen werden. Diese sind wichtig, um eben neue Spieler die U62 joinen in gewissem Grad zu unterstützen.

4. Inwiefern unterstützen?
- Unterstützen in allen Belangen - aber nicht nur in Form von Resslieferungen sondern eben auch Tips und Tricks um ihnen ein späteres Überleben zu sichern.

5. Wie kann ich Pate eines solchen Neuankömmlings werden?
- Indem du dich im entsprechenden Thread im Ogameforum dafür anbietest. Ausserdem besteht die Möglichkeit, das du dich direkt mit dem Allianzleader der "Academy_U62" in Verbindung setzt und ihm dein Angebot unterbreitest.

Weitere Fragen können gern hier im Thread gestellt werden!


Aber nun zu der Idee an sich und den Vorteilen, die diese bringt:

Unis sterben aus - wenn es nicht grade Sonderunis sind wie U50, 60 und 70. Das ist Fakt und da kommt man nicht drum herum. Vor einer Woche hatten MetaIIica und ich schon darüber sinniert, ob es denn eine Möglichkeit gäbe, solch ein Unternehmen hier in U62 in die Tat umzusetzten. Heute nacht hatten wir beide nochmals darüber gesprochen und sind überein gekommen, das diese Idee es jedenfalls wert wäre wenn man einen Versuch startet. Hierzu wurde von MetaIIica die TopTens angeschrieben - und zusätzlich wurde ich noch von ihm beauftragt auch hier einen entsprechenden Thread zu posten. Wie soll das ganze aussehen? Ganz einfach!

Es wird eine Allianz gegründet mit dem Namen "Academy_U62". Es wird dort natürlich einen oder zwei Leader geben, die als Ansprechspartner für die Members und für das Uni fungieren. Zusätzlich werden Regeln von unserem GO ausgearbeitet um eine möglichst hohe Effektivität zu gewährleisten. An diese Regeln haben sich in erster Linie natürlich die Allianzmitglieder der Academy zu halten. Aber auch die Paten müssen streng nach diesen Richtlinien arbeiten, um den Erfolg zu sichern. Die Paten können 1-2 Patenschaften annehmen und betreuen diese dann auf ihrem Weg in die Selbständigkeit und Mündigkeit in unserem Uni. Sobald diese dann ihre eigenen Wege gehen, endet die offizielle Patenschaft.
Wichtig hierbei ist das Prinzip "Learning by doing"! Es sollte keinesfalls diesen Members die Ress in den "Arsch" geblasen werden. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Stichwort und genaus das zählt dann auch! Also - man sollte sie nicht verwöhnen...aber unterstützend wirken und ihnen mit Rat und Tat beiseite stehen!
Priorität hat dann in dem Falle immer die Academy - selbst wenn es große Kriege und Konflikte gibt, darf dies nicht ausser Acht gelassen werden und ist unbedingt von allen Seiten einzuhalten. Also - auch wenn es z.B. einen Krieg gäbe, in denen beide Parteien Paten aufzuweisen haben, sollte die Patenschaft immer bevorzugt behandelt werden und nicht zwischen diese Konflikte geraten.

Falls ihr hierzu Fragen habt, so werde ich versuchen diese schnellstmöglich zu beantworten. Ich bitte um eine angeregte Diskussion ;)

mfg
euer luda^^

*edit* Verschoben in den News Bereich (hat mit Krieg nix zu tun)
Vinco


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Diese Ally kostet Geld, hier könnt ihr euch beteiligen


Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de